• SchriftzeileSchriftzeileSchriftzeile

Nachrufe für ehemalige Mitglieder oder Dozenten

20. März 2020 Zum Tod von Wilhelm Foissner

Wilhelm Foissner Mit großer Trauer hat unser Verein vom Tod von Wilhelm Foissner erfahren und möchte Familie Foissner herzliches Beileid aussprechen. Für die BMG-Mitglieder sind seine Kurse über Ciliaten noch immer in lebhafter Erinnerung.
Ein Nachruf von Klaus Hausmann.

15. Oktober 2019 Zum Abschied von Robin Wacker

Robin Wacker Am 23. September 2019 ist unser Ehrenmitglied Robin Wacker im Alter von 90 Jahren verstorben. Für die BMG-Mitglieder sind die Histologie-Wochenenden, die er von 1993 bis 2007 insgesamt 13 Mal in Berlin geleitet hat, noch immer in guter Erinnerung.
Ein Nachruf von Klaus Hausmann.

10. September 2019 Zum Tod von Manfred Paul Kage

Manfred Kage Anfang August 2019 verstarb 83-jährig Manfred Paul Kage, ein Nestor der Mikrofotografie mit weltweiter Reputation. In Erinnerung bleibt unter anderem seine Ausstellung mit spektakulären Mikrofotos in Berlin in der Galerie Alfred Ehrhardt Stiftung, bei der die Berliner Mikroskopische Gesellschaft zu Gast war.
Ein Nachruf von Klaus Hausmann.
  • Stachelkrebs
  • Muschelkrebs